Revoslot Toyota GT-One / Ferrari 333

14.01.2024

 

 

Grün markiert sind Änderungen zur vorherigen Version (2023)

Die Fahrzeuge werden weitestgehend im Original, also ootb (out oft he box) gefahren:

 

        Fahrzeuge: 

 

Toyota GT-One

Ferrari SP 333

  

Eine White Kit-Karosse sollte einem Rennfahrzeug entsprechen und muss mindestens mit Startnummern versehen sein. Eigene Lackierungen und Verwendung von Wasserschiebebildern/Aufklebern sind möglich. Ein Lichteinbau ist freigestellt. Die Verwendung der originalen Felgeneinsätze ist erforderlich.

        Motoren: Nur der Serienmotor RS11 mit 21000 U/min (die Banderole muss erkennbar sein) ist zugelassen. 

        Übersetzung: Motorritzel mit 12 Zähnen, Achszahnrad frei, beides in Material und Hersteller frei wählbar.

        Felgen: Nur Originalfelgen sind zugelassen.

        Vorderreifen: Originalreifen, dürfen geschliffen, versiegelt und verklebt werden. Die Reifen müssen auf der Fahrbahn aufliegen.

        Hinterreifen: Originalreifen oder Moosgummireifen, dürfen geschliffen und verklebt werden 

        Lager: Gleitlager und Kugellager sind frei. 

        Achsen: Nur 3mm Voll-Stahl-Achsen. Achsdistanzen sind frei.

        Leitkiele: Es gibt zwei Revoslot-Leitkiele, beide liegen den Fahrzeugen bei, beide dürfen gefahren werden, mit oder ohne Feder. 

        Schleifer und Kabel: Sind frei, Kabel dürfen auf dem Chassis fixiert werden (zur Nullstellung des Leitkiels)

        Schrauben + Muttern: Schrauben und Muttern sind frei, somit auch der Wackel.

        Karosserien: Karosserien dürfen nicht verändert werden. Die Karosserie muss von oben betrachtet die Reifen abdecken. Die Gummipuffer auf den Karosseriezapfen dürfen weggelassen werden. Spiegel, Auspuff und Scheibenwischer dürfen fehlen. Die Inlets dürfen nicht verändert werden!

        Chassis: Die Platzierung der 4 Serienwackelhülsen an den verschiedenen vorgesehenen Chassisstellen ist freigestellt. Trimmgewichte sind nicht erlaubt, Magnete sind nicht erlaubt. Die Bodenfreiheit muss vor, während und nach dem Rennen mind. 1mm betragen.

        Regler: Regler sind frei, ohne Leistungssteigerung

        Fahrspannung: Gefahren wird mit 11,5 Volt.