· 

Wider dem Wieder ...

 

 

 

Was gibt es Neues in 2019?

Oder bleibt alles beim Alten?

 

 

 

Der Kalender für 2019 beginnt sich bereits zu füllen. Na klar, einige Termine sind bereits seit Jahren und in den kommenden Jahren "in Stein" gemeißelt.
Auch Weihnachten wird wegen des großen Erfolgs in diesem Jahr wiederholt. Zumindest, so weit mir dies bekannt ist.
Ich hoffe mal dass ich auch dieses Jahr rechtzeitig informiert und gewarnt werde. Solche Termine kommen ja immer urplötzlich und unverhofft ... aber bisher ist das ja immer noch gut gegangen!
Unser neuer Rennkalender wird in Kürze online gehen, nur noch ein paar Feinabstimmungen sind erforderlich. Ich freue mich darauf in diesem Jahr hoffentlich auch einige Termine im Renncenter Hannover wahrnehmen zu können. Dort macht das Fahren ja auch wirklich Spaß. Und dort werde ich wohl ich wieder um die schönen Ferrari-Karossen herum schleichen, meine Finger werden zucken ... lange werde ich wohl nicht mehr widerstehen können. Die Vernunft sagt "noch nicht, mach erst mal alles andere fertig. Und dann ...".
Jedoch: Die Vernunft gewinnt (zum Glück) halt nicht immer!

Tja, aber gibt es denn wirklich was Neues?
Mal abgesehen davon das Revoslot 1:32 die bisherige Rennserie Slot.it Gruppe C ablösen wird?
Und das bisherige "Vater-Kind"-Rennen jetzt "GM Generationen Mix" heißen wird?
Und auch dieses Jahr haben sich die Slot-Kojoten zum 24h-Rennen in Kamp-Lintfort gemeldet!
Und unser Fuhrpark wird mit neu zu beschaffenden 5 MiniZ erneuert.
Und unsere "neuen" Mitglieder sind voll etabliert und mischen kräftig mit. (Verdammt, da muss ich mich aber ordentlich anstrengen!)
Und unser Achim hat bereits Modelle für die Erweiterung der "Bahngestaltung" gezeigt.
Ach ja, die Flexicars aus unserem Bestand werden verkauft.
Und ... und ... und ...

Na da schau an!
Der Januar hat eben erst begonnen, und schon gibt es so viel Neues. Von wegen alles beim Alten! Na klar sind einige Termine "Wiederholungen", aber deswegen noch lange nicht langweilig!

2019 wird viel Spannendes und Überraschendes hervorbringen, da bin ich mir sicher!
In einigen Angelegenheiten sind wir jedoch konservativ. Doch auch hier ist alles eine Sache von Augenmaß und Definition:
Halten wir an alten Zöpfen fest oder setzen wir auf Bewährtes?
Sind wir modern und gehen mit der Zeit oder lassen wir uns ständig von Trends oder der Mode treiben?
Nicht alle Entscheidungen sind eindeutig bzw. einstimmig, manches ist notwendig oder sinnvoll, manches nur ein Wunsch, und manches überflüssig. Und das eine oder andere ist halt einfach nur Spaß. Also megawichtig!!!
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, möglichst viele Renntermine und Vorbereitungen der Slot-Kojoten wahrzunehmen. (Schau an, da ist ja zumindest schon ein guter Vorsatz für das "neue Jahr"!)
Das ist jedes Mal wieder interessant und spannend und wider jeder Langeweile.

Und doch möchte ich nicht verleugnen das es Termine gibt, die mir besonders am Herzen liegen und auf die ich mich besonders freue.
GM Generationen MIX gehört dazu. Mein Enkel und sein Freund werden gerne wieder daran teilnehmen. Und mein Enkel hat jetzt etwas Ehrgeiz entwickelt. Seit seinem letzten "traditionellen" Geburtstag-Rennen hat er sich vorgenommen seinen Papa zu schlagen. Nur wenige Runden haben ihm dazu gefehlt. Folglich will er ab und zu mal mit Opa üben und dabei sein. Das Talent dazu hat er.

4h Langstrecken-Rennen. Was gibt es da viel zu sagen? Klar ein Rennen der besonderen Art. Dabei sein wird mir eine Ehre sein! Veranstaltungen dieser Art sind immer eine Bereicherung besonderer Art.


Und schließlich noch ein auswärtiges Highlight:
24h Rennen in Kamp-Lintfort. Liebe Leute, das ist wirklich ein sehr schönes und empfehlenswertes Event. Ich freue mich jedenfalls bereits jetzt darauf. Dort erwartet uns auch eine Horde super netter Leute aus den teilnehmenden Teams, und natürlich Magdalene, Klaus, Helmut, ... und alle anderen die ein geschicktes Händchen haben wenn es um die Durchführung von tollen Veranstaltungen geht.
Wer noch möchte der sollte sich unbedingt dafür anmelden. Noch ist Platz für aktive Fahrer im Slot-Kojotenteam.
Und jede Unterstützung wird gerne angenommen.
Unser Ziel diesmal?
Na ja, wäre ja schon prima wenn wir nicht über 1000 Runden hinterherfahren (man kann halt etwas Pech haben, aber was soll`s!). Also ist unser Motto: Dabei sein und jedes Mal ein wenig besser werden! Doch Hauptsache ist und bleibt der Spaß. Oder besser: Spaß ist Pflicht!
Etwas "routinierter" wollen wir diesmal vorgehen, ein paar wichtige Dinge haben wir gelernt, und Einiges werden wir diesmal vorher beachten und ändern. Für die meisten von uns war dies das erste 24h Rennen überhaupt, eine echte Bereicherung und eine gute Gelegenheit genügend "Anfängerfehler" zu machen und daraus zu lernen.

Und vor allem wird es eine Freude sein unsere dort neu gewonnen Kontakte und Freundschaften wieder persönlich wahrzunehmen. Gut dass es WhatsApp & Co. gibt, aber ein richtiger Klönschnack vor Ort ist unschlagbar!
Zumindest haben wir uns vorgenommen mal einige "Auswärtstermine" wahrzunehmen (auch Kamp-Lintfort ist mehr als ein Wochenende wert!). Wir würden uns jedoch mächtig  freuen wenn wir Veranstaltungen hinbekommen, die der eine oder andere aus anderen Städten und Vereinen besuchen wird.

Fazit:
Ein guter Anfang ist gemacht, Grundsteine für ein schönes uns abwechslungsreiches Jahr 2019 sind gelegt. Nun liegt es an uns das vor uns liegende Jahr zu gestalten.
Und vor allem Freundschaften zu pflegen und neue Freunde zu gewinnen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2019.
Möge der Slot mit uns ein!

Ich habe fertig.
Euer Dete

Kommentar schreiben

Kommentare: 0