· 

Endspurt und Neustart

 

 

Wuuuuschschsch! ...
... schon wieder vorbei.

 

 

 

 

Tja, da kann man machen was man will. Dinge vergehen und Neues kommt.
Kaum hat man begonnen "weit in der Ferne" liegende Dinge zu planen, da sind diese auch schon vorbei.
Einfach so.
Wuuuuschschsch!

Einiges vom dem, was wir uns vornahmen, hat geklappt. Einiges halt nicht. Aber allzu lange mit dem hadern was nicht geklappt hat habe ich mir doch weitgehend abgewöhnt.
Nun ist es schon wieder so weit, nicht mehr allzu lange und 2018 ist eine Zahl, die wir der Geschichte zuordnen werden.
Die Jahreshauptversammlung in unserer IG (Interessengemeinschaft) steht an. Einige formelle Angelegenheiten sind zu erledigen, Aufgaben eventuell neu oder anders zu verteilen. Also nichts was aktiven Mitgliedern in Vereinen oder Gemeinschaften unbekannt sein dürfte.
Klar das es auch unterschiedliche Auffassungen gibt. Da sind wir glaube ich alle alt und erfahren genug um zu wissen, das die Sonne nicht 365 Tage im Jahr in ewig blauem Himmel scheint. Aber wer will das schon ernsthaft. Wäre ja langweilig.
(Das Gute an blumigen Metaphern ist, das sich da jeder vorstellen kann was er mag. )

Letzten Endes, und das ist das Schöne und Positive daran, werden wir zu einem Konsens gelangen und abgestimmt haben, welche neuen (oder alten ) Ziele verfolgt werden und welche "Projekte" in Angriff genommen.
Und das ist dann doch wieder spannend, oder?
"Wie im echten Leben" ist man versucht zu sagen. Aber es ist ja das echte Leben, unsere Aktivitäten rund um die Slotcars sind mehr oder weniger ein nicht unbedeutender Teil davon!
Und freuen wir uns doch gemeinsam darüber, das wir alle noch da sind und in eine neue Saison und ein neues Jahr starten dürfen.
Ach ja, habe ich gerade spannend gesagt? Ja, habe ich. Ich finde es wirklich spannend. Das habe ich mir irgend wann einmal angewöhnt. Warum? Weil es für mich so vieles treffend umschreibt.
- Etwas Schönes ist geplant und steht an? Das ist spannend!
- Etwas Ungeplantes kommt mit dem man nicht rechnen konnte? Das ist spannend!
- Etwas geht mal völlig daneben, wer weiß wie das endet? Das ist spannend!
- Kinder und Enkel entwickeln sich weiter ... Das ist spannend!
 ... alles spannend!

Also schauen wir mal was es Spannendes in unsere Slotkojoten-IG geben wird.
- Anpassungen von Reglements?
- Veranstaltungen in 2019?
- Aufgaben und Organisation im "Clubleben"?
- Kleine und große Projekte rund um unsere Bahn und Fahrzeuge?
- Rennkalender?
- ... usw.
Alles spannend!

Tja, und da stehen wir nun am Ende des Jahres und reihen uns ein in die Gemeinschaft derer, die einen Jahresrückblick für 2018 machen.
Mein persönliches Resümee:
Es war ein alles in allem ein schönes Jahr. "Kleinigkeiten" wie defekter Geschirrspüler (Schrott lässt grüßen) oder defekte Klimaanlage im Auto sind längst unwichtig geworden. Und abgesehen von der Familie waren so tolle Ereignisse wie das 24h-Rennen in Kamp-Lintfort für mich persönlich herausragende Ereignisse. Echt spannend halt!
Also nichts wie ran an die Planung für 2019 (Kamp-Lintfort wir kommen wieder!)

Und somit wünsche ich uns allen für das kommende Jahr:
Möge der Slot mit uns sein!

 

Euer Dete

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0