· 

Kamp-Lintfort Ortstermin

 

 

 

 

 

... und ließen es uns dort richtig gut gehen. Kann man ja wohl gut erkennen auf dem Bild, oder?


Wenn ihr aber gedacht habt, wir wären nach Kamp-Lintfort gefahren um dort einmal die Bahn zu testen ...

tja dann ...

... habt ihr natürlich völlig richtig getippt!

 

Vom 12.-13. Oktober waren Andreas und ich schon einmal vor Ort, um uns mit den Örtlichkeiten und der Bahn vertraut zu machen.

Bevor ich es womöglich noch vergesse will ich es nicht versäumen zu erwähnen, das wir dort sehr herzlich empfangen wurden und uns sehr wohl gefühlt haben ... !

Die wichtigsten Vorbereitungen wurden bereits am Vortag getroffen, und ein Platz nur wenige Minuten vom Renncenter war auch schnell gefunden:

 

 

Also wie man leicht sieht: Einkaufen und Wohnmobil bestücken, damit es auch an nichts fehlt.

Na ja, was man jetzt nicht gesehen hat sind unsere vorbereiteten Scaleautos, die wir natürlich gut für den Transport eingepackt hatten. 

 

Da wir recht früh in Hannover losgefahren waren blieb uns bis zum Nachmittag noch etwas Zeit, um die Gegend zu erkunden und den Weg (zu Fuß, wow! sind wir sportlich!) zum Renncenter.

Endlich war es so weit: Slotracing eröffnet, und wir mitten drin!

Um es nicht zu vergessen: Wir wurden sehr herzlich empfangen, alles sehr nette Leute dort. Magdalena hat hier wirklich ein tolles Center.

Ich habe mir allerdings den Hals wundgescheuert, es gibt schon einiges zu sehen und mein Kopf stand nicht zuletzt wegen der Bahn kaum still!

 

Ihr werdet Euch noch selbst überzeugen, aber hier erst mal ein "Vorgucker":

 

 

Ja, ihr habt richtig hingesehen. Einen Shop zur Erkundung gibt es auch noch! Es gibt nicht nur den Raum mit der Bahn, sondern diverse weitere inklusive dem Eingangsbereich. Also auch für Vorbereitungen und Stärkungen mit Snacks und Getränken ist gesorgt, und was Magdalene so zaubert ist .... mhhhhhhhh lecker halt. 

 

Siehe auch Bild oben!

 

Habe ich was vergessen? Ach ja, es gibt ja einen Grund warum wir da waren. Ein wenig Training für das anstehende 24h Rennen wollten wir absolvieren. Haben wir dann auch. Die Bahn auf der wir fahren werden ist wirklich spannend und macht Spaß. 
Ich hatte schon Befürchtungen das mein Porsche und ich mit der Kunststoffbahn vielleicht nicht zurechtkommen könnten. Aber nach ein paar Tips (z.B. anderer Leitkiel und dieser etwas abgerundet vorne) und einem Reifentausch lief das holzbahngewohnte Scaleauto gar nicht soooo schlecht!
Gewiss wären noch viele Zehntel mit entsprechenden Anpassungen möglich gewesen. Letzten Endes ging es uns jedoch darum schon einmal ein Gefühl für die Bahn zu bekommen.
Und natürlich nette Leute kennen zu lernen, was ebenfalls erfolgreich war.
(Hmmmm, wenn ich so recht nachdenke: waren wirklich alle nett, wir haben uns gut unterhalten!)


Hier viel mehr zur Bahn zu erzählen ist aber wenig sinnvoll, man muss diese Bahn einfach erfahren.

Wir sind an zwei Tagen viele Stunden gefahren, man entwickelt schon einen gewissen Rhythmus um einige anspruchsvolle Passagen gut zu meistern, die Zeit ist aber leider wie vorbei geflogen. 

 

 

Unser Fazit:

 

Wir wollen nicht zu viel verraten.
Freut Euch auf das Rennen! Wir sind sicher auch ihr werdet euch hier wohl fühlen.
Dieses Center ist alle mal einen Besuch wert und bietet einige interessante Veranstaltungen und natürlich eine Menge interessante und nette "Slottis".
Und natürlich Magdalene. Und Helmut! (den ich auch an diesem Wochenende leider noch nicht kennenlernen konnte.)

Na ja und ihr dürft sicher sein:
Dieses ist nur ein kleines Vorgeplänkel. Nach dem Rennen gibt es an dieser Stelle bestimmt ein "Special".

 

 

Euer Dete

 

 P.S.

Ganz wichtig:

Ich wollte doch noch erwähnen, das wir in Kamp-Lintfort sehr herzlich empfangen wurden und uns sehr wohl gefühlt haben ... !

Nicht das ich das womöglich vergesse! :-)

 

 



Download
... und wer dann unbedingt Andreas Porsche sehen will: Bitte schön!
... Serienbilder in schneller Folge, vertont. Manche sagen auch Video dazu :-))
Projekt_10-29_HD_MEDIUM_FR30.mp4
MP3 Audio Datei 7.7 MB

... und dann NICHT ZU VERGESSEN ist unser Martin fleißig gewesen für uns. So in etwa könnte dann unser Fahrzeug aussehen, oder? :-)
(Bilder geklaut aus WhatsApp, ich hoffe man erschlägt mich dafür nicht!)

 


... so, das war es jetzt aber wirklich! Bis zum nächste Geschreibe ...

 

Euer Dete

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0