· 

Auswärtsspiel

Auswärtsspiel ist angesagt. Ach herrjeh. Wir haben uns beworben. Und ich mal wieder mittendrin ...

 

... tja, selbst schuld!

 

 

Worum es geht? Na um Kamp-Lintford. 24h Rennen. Scaleauto.

Wie jetzt, nie davon gehört? Wirklich nicht ? Macht nichts, ich auch nicht. Schließlich bin ich ja genau genommen noch ein Frischling unter den Slotcar-Rennern. Habe noch nicht einmal mein zweites Jahr im Club vollendet.

Und jetzt habe ich mich für ein Auswärtsspiel, pardon, Auswärtsrennen gemeldet. Ach was bin ich doch ... mutig? oder blöd?
Oder einfach nur neugierig und verspielt? Die Geschichte wird es zeigen.

 

Am 17.11.2018 werden 7 Teams a' 6 Personen ein 24h Scaleauto Rennen bestreiten. Und wenn alles klappt (und danach sieht es verdammisch noch mal aus!) dann sind die Slotkojoten mitten drin. Und ich dabei und somit mittendrin mittendrin.

 

Hiiiiilfeeeeee !

Jetzt geht es ran an die Vorbereitungen! Mit voller Fahrt mache ich jetzt erst einmal ... tja, was mache ich denn nun? Also mit dem Wohnmobil werde ich wohl anreisen, so viel steht fest. Wenn es klappt fährt meine Frau mit, mein Slotrenner-Freund auch mit Wohnmobil und Frau, oder wenn die Frauen nicht können oder mögen vielleicht auch mein Freund und ich in einem Wohnmobil. Männerwirtschaft!
Na gut, das wäre dann vorab geklärt.
Und wir benötigen ein Teamfahrzeug, das soll noch für das Rennen "gebaut" werden. 

Benötigen wir ein Ersatzfahrzeug? Oder Ersatzteile? Wie wird das Fahrzeug lackiert? Wollen wir vorab auch trainieren, und wenn dann wie wann wo womit wie oft und überhaupt ... Fragen, Fragen, Fragen. Auf die ICH noch keine Antwort habe.

Aber zum Glück bin ich ja nicht alleine, habe erfahrene Teamkollegen die mich in die Mitte nehmen und behüten werden und sich aufopfernd und unermüdlich mit dem Projekt Kamp-Lintford beschäftigen.

 

Und schließlich (wie hat Helmut da richtig geschrieben) geht es ja vor allem um eines: Wir wollen Spaß haben.

Welche Erkenntnisse bringe ich da also persönlich ein?

 

1. Wenn ich keinen Spaß wollte, hätte ich ein anderes Hobby gewählt.

 

2. Auch Helmut will Spaß, also werden wir ihm die Freude auch machen, wenn er sich schon solche Mühe gibt!

 

3. Ich kenne Helmut nicht! Ist mir jedenfalls nicht bewusst, und nicht in diesem Leben.

Aber, lieber Helmut: Ich freue mich schon darauf, Dich kennen zu lernen. Und alle anderen natürlich auch.
Jipppiiiih ... ich will Spaß ich geb Gas !

 

4. Puuuuuhhh, allein mindestens 7x6 = 42 Personen, das wird mächtig schwer. Warum? Ich habe ein nicht besonders herausragendes Namensgedächtnis. Also bitte bitte bitte wie wäre es mit Namensschildchen ? ;-)

 

5. Vorab schon mal Danke an Helmut und natürlich alle anderen die dabei helfen solche tollen Events zu organisieren.

 

6. Tja, Martin. Das hast Du jetzt davon. Hast das ja angeleiert. Wenn also jemand Fragen hat (Wer ist Helmut, wo ist Kamp-Lintford, was ist Fohlen 24h, haben wir einen Publikumsjoker, kommen nun kleine Gürkchen in Rinderrouladen oder nicht? ...) der kann sich vertrauensvoll an Martin wenden. Ich bin da raus!

 

7. Noch mal: Jippiiiiih! Ich freue mich schon riesig! Also seid bereit. Dies wird nicht der letzte Bericht sein.

 

Euer Dete

 

P.S.

Werde ich den Altersdurchschnitt senken oder heben ? Noch wenige Wochen und ich erreiche 58. Ups. Egal, Hauptsache ich bewahre mir ein wenig "das Kind im Manne", wie es so schön heißt.
Irgendwann werde auch ich ein wenig erwachsen!   ;-))
Aber drauf wetten würde ich nicht!

 

HELMUT WIR KOMMEN!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0